Welcome
Login / Register

Die Abenteuer des Tom Sawyer (2011)

Thanks! Share it with your friends!

URL

You disliked this video. Thanks for the feedback!

Sorry, only registred users can create playlists.
URL


Added by youflix in Action/Adventure 2010 - 2014
247 Views

Description

Man mag es heute gar nicht mehr glauben: als 1876 der Roman 'Die Abenteuer Des Tom Sawyer' von MARK TWAIN erschien, landete er erst einmal auf dem Index, weil TWAIN ganz im Sinne seines Realismus seinen Figuren auch ungehobelte Alltagssprache und deftige Kraftausdrücke in den Mund legte. Inzwischen längst ein Klassiker der (Jugend)Literatur und durch zahlreiche Verfilmungen einem noch größeren Publikum bekannt, gehören der bei seiner Tante Polly lebende Waisenjunge TOM SAWYER und sein bester Freund, der vagabundierende HUCKLEBERRY FINN, zu den beliebtesten aller Lausbuben. Der Spielfilm 'Die Abenteuer Des Tom Sawyer' ist eng an die Romanvorlage angelehnt und enthält zahlreiche der unvergesslichen Streiche des Duos, das aber nicht nur Unsinn im Kopf hat, sondern auch seinem Freund Muff Potter beisteht, als dieser unter Mordverdacht gerät .... Regie führte NORMAN TAUROG, der 1931 den Oscar gewonnen hatte und ab den 1950ern einige der besten Komödien mit JERRY LEWIS und DEAN MARTIN drehte, sowie in den 1960ern fast alle ELVIS PRESLEY-Filme.
-~-~~-~~~-~~-~-
Please watch: "An American in Berlin? - Oliver Hardy ~ with Philip Hutchinson"

-~-~~-~~~-~~-~-

Post your comment

Comments

Be the first to comment
RSS